Katzenkauf oder andere Tiere!

Wenn man sich als Neuling eine Katze oder ein anderes Tier anschafft!

Eine Geschichte, die das wahre Leben schreibt und der Leidtragende ist wieder das Tier!

Ein Bekannter von mir hat heute zwei Katzen. Bevor er aber diese Zwei hatte, machte er entscheidende Fehler.
Eines Tages hatte sie eine Anzeige in einer Zeitung gelesen. Eine junge Kartäuser kostenlos abzugeben. Die Freude war natürlich groß! So eine Katze zu haben und dann auch kein Geld dafür zu bezahlen. Man hat die junge Katze abgeholt. Die Mutter wurde einem nicht gezeigt, weitere Jungtiere gab es nicht. Man zog mit der kleinen Katze davon. Einige Tage danach wurde die kleine Katze krank. Sie verstarb in kurzer Zeit. Um aber der Sache auf den Grund zu gehen, hat man die kleine Katze noch einmal zum Tierarzt gebracht.
Das Ergebnis war: Eine Katze von nicht ganz drei Wochen, was der Mutter einfach entnommen wurde. Warum und weshalb blieb offen. Der Tierarzt teilte meinem Bekannten noch mit, auf was man achten muss, wenn man junge Tiere nimmt.
Auf jeden fall soll man sich die Mutter zeigen lassen.

Kurze Zeit später ging man dann erneut los und holte sich ein neues Katzenbaby. Diesmal wollte man es cleverer machen und lies sich die Mutter zeigen. Für meinen Bekannten war damit alles in Ordnung. Man zog mit der kleinen Katze davon. Das Kätzchen war größer als das erste Katzenbaby, von daher auch dieser Punkt korrekt geprüft. Man ging diesmal sofort zum Tierarzt und wollte die kleine Katze auf ihren Zustand überprüfen lassen. Was war wohl das Ergebnis? Dieses kleine Kätzchen war erst 5 Wochen, also wieder ein Katzenbaby, was zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Hier konnte man aber das Katzenbaby mit Milch am Leben erhalten.

Von daher immer erst vor dem Kauf einer Katze oder eines Tieres sich über alles informieren.
Der Leidtragende ist immer das Tier!!!!!!!
Ich habe dies geschrieben, damit man auch sieht, wie blauäugig man sein kann.

© Webmasterin von cat-and-cats